Singlezeit als Chance sehen?

13.5.2021
 in 
Single
W

ie gehe ich mit einer unerwartet längeren Singlezeit um? Gibt es auch Positives, welches ich daraus mitnehmen kann oder können wir dadurch auch negativ geprägt werden? Ein Interview mit Dave Benker.

Dave erzählt uns offen und ehrlich wie er seine Singlezeit erlebt hat, was er Positives daraus mitgenommen hat. Er beleuchtet aber auch Aspekte daraus, die man negativ betrachten kann.

«Relax, geniesse das Leben mit deinen Freunden/deinen Freundinnen, verpass nicht den Moment wo du dich entwickelst. Geh diese Phase bewusst, in welchen du deine Interessen leben kannst, wo du entdecken kannst, was für ein Mann/eine Frau du bist in Gottes Augen»

- Dave Benker -

Vertiefungsfragen

für deinen Livegroove, deine Kleingruppe oder einfach für euch als Freunde

  1. Wie könne wir unsere Singlezeit bewusst geniessen, in uns investieren? / Wie habe ich meine Singlezeit genossen und wo habe ich in mich selbst investiert?  
  2. Was hast du bisher positiv oder auch Negatives erlebt und entdeckt in deiner Singlezeit?
  3. Tauscht aus, wie könnt ihr euch in eurem Singlesein/ eurer Beziehung herausfordern zu wachsen und euch besser kennen zu lernen
  4. Betet füreinander und lasst euch herausfordern in eurem jetzigen Status aktiv zu sein und voll Gas zu geben (Beispiele aus der Bibel: Single: Paulus / Beziehung: Priszilla und Aquila)

Autoren

Deine Fragen, Deine Meinung

wir wollen es wissen

Beachte:
Wir interessieren uns für deine Meinung und Fragen und wollen diese auch beantworten.
Das BlessThun will jedoch konstruktive und bedachte Kommentare/Antworten scheiben,
aus diesem Grund müssen mit Reaktionszeiten bis zu einer Woche gerechnet werden.
Autoren