Geprägt von Missbrauch

13.5.2021
 in 
Missbrauch
S

cham, innerer Schmerz, Selbstanklage, Verdrängung, Hilflosigkeit, Flashbacks… Das alles prägte das Leben von Ramona. In ihrer Kindheit erlebte Ramona sexuellen Missbrauch.

Im folgenden Video wird uns Ramona in ihre Geschichte mitnehmen. In ihre Geschichte die geprägt von Hilflosigkeit und Schmerz ist. Ihr Missbrauch hat Ramona sehr lange begleitet und dennoch fand sie einen Weg, darüber zu sprechen. Das war der Anfang eines langen Heilungsprozesses. Heute kann sie darüber sprechen und teilt ihre bewegende Geschichte mit uns. 

Ramonas Prozess wurde begleitet von Heilung. Es war ein langer Prozess, der Stückweise geschah und teilweise auch von Rückschlägen geprägt wart. Doch sie hat nicht aufgegeben und kam immer wieder vor Jesus. Er schenkte ihr Hoffnung, Kraft und Identität. Als sie an einen Punkt der Akzeptanz und teilweise Resignation kam, begegnete er ihr noch einmal. Bei ihrer Taufe erlebte sie diesen heilsamen Moment mit Jesus. Er schenkte ihr Frieden und Wiederherstellung. 

«Es gibt nichts in deinem Leben, wofür sich Gott nicht interessieren würde.» – Ramona

Jesus interessiert sich für dich, für deine Geschichte, für deine Gedanken, für dein Herz. Wir wollen dich ermutigen, fang an darüber zu reden. Ramona durfte mit Gott, Freunden und professioneller Hilfe einen Weg finden ihre Geschichte anzugehen. 

Autoren

Deine Fragen, Deine Meinung

wir wollen es wissen

Beachte:
Wir interessieren uns für deine Meinung und Fragen und wollen diese auch beantworten.
Das BlessThun will jedoch konstruktive und bedachte Kommentare/Antworten scheiben,
aus diesem Grund müssen mit Reaktionszeiten bis zu einer Woche gerechnet werden.
Autoren