Ein Christ über Homosexualität

13.5.2021
 in 
LGBTQ+
W

as sagt die Bibel über Homosexualität? Warum haben wir immer noch so viele Berührungsängste? Wie begegne ich meinen homosexuell empfindenden Freunden? Wir haben ein Interview mit Marc Jost geführt, dessen Vater homosexuell empfindet. Das ist seine Story über Vergebung und Annahme trotz anderer Ansichten.

Wie du als Christ homosexuellen empfindenden Menschen begegnen solltest. Oder eben nicht.

Marc Jost erzählt uns in seinem Interview von seiner Geschichte. Sein Vater ist homosexuell und lebt mit seinem Mann in einer eingetragenen Partnerschaft. Marc ist ein verheirateter Familienvater. Als Christ hat er sich viele Gedanken dazu gemacht, was die Bibel über Homosexualität sagt.

Dieses Interview wurde im Rahmen vom BlessThun FitOut durchgeführt. Hier findest du weitere FitOuts.

Homophob, oder was?

Im Buch «unverschämt biblisch» schreibt Marc ein Kapitel über Homosexualität. Er erzählt mehr von seiner Erfahrung und seinem Umgang mit seinem Vater und anderen Homosexuellen.

Wir müssen die Achtung und die Würde, die Gott uns gegeben hat, durch alle Situationen hindurch hervorheben. - Marc Jost

Dies und noch mehr schreibt Marc. Wenn du mehr über das Buch wissen möchtest, besuche die Website biblisch.ch.

Vertiefungsfragen

für deinen Livegroove, deine Kleingruppe oder einfach für euch als Freunde

  1. Was ist deine Meinung zu Homosexualität?
  2. Hast du Freunde in deinem Umfeld, die homosexuell empfinden?
  3. Tauscht aus, wie ihr Menschen, die homosexuell empfinden, in Zukunft begegnen wollt.
  4. Sucht in der Bibel nach Stellen über Homosexualität und studiert sie gemeinsam.

Autoren

Deine Fragen, Deine Meinung

wir wollen es wissen

Beachte:
Wir interessieren uns für deine Meinung und Fragen und wollen diese auch beantworten.
Das BlessThun will jedoch konstruktive und bedachte Kommentare/Antworten scheiben,
aus diesem Grund müssen mit Reaktionszeiten bis zu einer Woche gerechnet werden.
Autoren